Irish-Ticker: Noch 128 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2007

Liste der 5TH Year Seniors bekanntgegeben

(12.01.2007) 
Nach den weniger erfreulichen Neuigkeiten der letzten Tage - der vorzeitige Abschied von Darius Walker kam doch völlig überraschend - ist heute nur Gutes zu berichten von Notre Dame. Head Coach Charlie Weis gab die Liste der Spieler bekannt, die für ein fünftes Jahr spielberechtigt sind und von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen.

Insgesamt nannte der Coach neun Namen, wobei einige mittelgroße Überraschungen dabei waren:

  • Tom Zbikowski (Safety) - das ist wohl die größte Überraschung, stand für viele doch schon fest, dass er in der nächsten Saison in die NFL wechseln würde. Nun steht der Ausnahme-Athlet für ein weiteres Jahr im Team der Irish und kann so mithelfen, die jungen Nachwuchsspieler an die neuen Aufgaben heranzuführen.
  • Trevor Laws (Defensive Tackle) - Auch bei ihm war man sicher, dass er nicht zurückkommen würde. Aber der wuchtige Defensive Tackle wird auch im nächsten Jahr im Aufgebot der Goldhelme stehen. Als einziger erfahrener Defensive Line Spieler (alle anderen Stammspieler haben bekanntlich ihre College Football Karriere beendet) kommt ihm die wichtige Aufgabe zu, ähnlich wie Zbikowski, jungen Talenten den Sprung ins Team zu erleichtern.
  • John Sullivan (Center) - eine weitere angenehme Überraschung. Somit wird der Neuaufbau der Offensive Line deutlich weniger radikal. Neben ihm steht in der kommenden Saison mit Sam Young nur ein weiterer Stammspieler des Vorjahres zur Verfügung.
  • John Carlson (Tight End) - auch mit ihm konnte man nicht unbedingt rechnen. Nach der tollen Saison, die er gespielt hat, hätte er alle Chancen auf einen Arbeitsplatz in der NFL gehabt. Nun steht er ein weiteres Jahr unter den Fittichen von Charlie Weis, was ihm ganz gewiss nicht schaden wird.
  • Travis Thomas (Linebacker/Runningback) - mit seiner Rückkehr war eigentlich gerechnet worden. Allerdings ist im Moment völlig unklar, auf welcher Position er in der kommenden Saison auflaufen wird. Nach Walkers Weggang wäre eine Rückkehr auf die Runningback-Position durchaus vorstellbar. Andererseits hat er in dieser Saison auch als Linebacker überzeugen können ...
  • Joe Brockington (Linebacker) - auch mit seiner Entscheidung für ein fünftes Jahr hatte man gerechnet. Er schaffte bekanntlich erst in der gerade abgelaufenen Saison den Durchbruch und wird somit auf eine erfolgreiche Spielzeit aufbauen können. Mit ihm und Travis Thomas - so er in der Defense bleibt - sowie Maurice Crum jr. würde die Linebacker-Reihe des Vorjahres zusammenbleiben.
  • Ambrose Wooden (Cornerback) - für ihn verlief die vergangene Saison alles andere als glücklich. Nach einer Verletzung verlor er seinen Stammplatz an Terrail Lambert. Dennoch will er für ein fünftes Jahr zurückkommen. Bekanntlich ist ja eine Cornerback-Position nach dem Weggang von Mike Richardson vakant.
  • Dwight Stephenson (Defensive End) - ein Ergänzungsspieler, der aber vielleicht in der kommenden Saison seine Chance nutzt, stehen doch beide Defensive End Spots zur Disposition.
  • Geoffrey Price (Punter) - er zählte zweifellos zu den positiven Überraschungen der abgelaufenen Saison. Die von ihm erzielten 45,4 Yards pro Punt zählten zu dem Besten im Lande. Ihn für ein weiteres Jahr mit an Bord zu haben ist ganz sicher ein beruhigendes Gefühl.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2007
(3 - 9)
Georgia Tech
N
3
-
33
Penn State
N
10
-
31
Michigan
N
0
-
38
Michigan State
N
14
-
31
Purdue
N
19
-
33
UCLA
S
20
-
6
Boston College
N
14
-
27
USC
N
0
-
38
Navy
N
44
-
46
Airforce
N
24
-
41
Duke
S
28
-
7
Stanford
S
21
-
14

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News