Irish-Ticker: Noch 149 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2007

Gold Team siegt vor Rekordkulisse

(22.04.2007) 
Bei frühlinghaften Temperaturen beendeten die Irish ihr Spring Camp mit der 78. Auflage des Blue-Gold Games. Vor der Rekordkulisse von 51.852 Zuschauern siegte das von Lou Holtz gecoachte Gold Team das Blue Team mit 10-6.

Die meisten Zuschauer waren sicher gekommen, um den mit vielen Vorschusslorbeeren nach Notre Dame gekommenen Quarterback Jimmy Clausen zu sehen. Stattdessen wurden sie von einem Spieler überrascht, der in seinen ersten beiden Jahren unter dem Golden Dome bislang noch keine Schlagzeilen produziert hat: Junior Jabbie gilt in der internen "Runningback-Rangliste" lediglich als die Nummer vier. Aber heute zeigte er, dass auch mit ihm in der kommenden Saison zu rechnen sein wird. Mit seinen 13 Läufen schaffte er einen Raumgewinn von insgesamt 87 Yards und war damit der erfolgreichste Ballträger auf dem Feld.

Überhaupt sahen die Zuschauer überwiegend Laufspiel. Insgesamt warfen alle vier eingesetzten Quarterbacks lediglich 24 Pässe.

Die Punkte für das Gold Team, das im ersten Viertel in Führung gehen konnte, besorgte Safety David Bruton mit einem 35 Yard Interceptionreturn Touchdown. Nach verwandeltem Extrapunkt durch Ryan Burkhart führten die "Goldenen" mit 7-0.

Unmittelbar danach wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt. Im zweiten Viertel schlug das von Ara Parseghian betreute Blue Team dann zurück, als Quarterback Demetrius Jones seinen Receiver Robby Parris mit einem 15 Yard Pass in der Endzone fand. Der Extrapunkt ging daneben. Und so stand die Partie zur Pause 7-6 für das Gold Team.

Im weiteren Spielverlauf blieben Punkte dann Mangelware. Lediglich ein Fieldgoal gab es noch zu notieren. Ryan Burkhart traf gut zehn Minuten vor Ende der Partie mit einem 24 Yard Fieldgoal.

Offensive MVP des Spiels wurde wenig überraschend Junior Jabbie. In der Defense wurde Safety David Bruton zum besten Spieler gekürt.

Ausblick auf die Saison

Für die Irish ist das Frühjahrs Trainingslager damit beendet. Viele Fragen blieben unbeantwortet - was bei einem personellen Umbruch, in dem sich die Mannschaft befindet, nicht unerwartet sein sollte. Auch auf die Frage, wer im Herbst die Offense als Quarterback aufs Feld führen wird, gabs noch keine Antwort. Keiner der vier Kandidaten drängte sich mit seiner Leistung auf. Somit werden sich die Irish Fans weiter in Geduld üben müssen.

Auf jeden Fall nahm Charlie Weis viel Druck von seinen jungen und unerfahrenen Spielmachern, indem er hauptsächlich auf Laufspiel setzte. Und das dürfte dann auch bereits ein Vorgeschmack dessen gewesen sein, was uns in der kommenden Saison erwartet. Wie dem auch sei, die Irish Fans werden den Startschuss der Saison in 132 Tagen kaum erwarten können ...

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2007
(3 - 9)
Georgia Tech
N
3
-
33
Penn State
N
10
-
31
Michigan
N
0
-
38
Michigan State
N
14
-
31
Purdue
N
19
-
33
UCLA
S
20
-
6
Boston College
N
14
-
27
USC
N
0
-
38
Navy
N
44
-
46
Airforce
N
24
-
41
Duke
S
28
-
7
Stanford
S
21
-
14

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News