Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2007

Pauls Neuigkeiten in neuem Design

(04.07.2007) 
Alle paar Jahre braucht ein Internetauftritt mal einen frischen Anstrich. Bei meinem wars mal wieder soweit, und so gibts Pauls Neuigkeiten nun in einer überarbeiteten Version.

Dabei stecken die meisten Neuerungen im verborgenen (interne Steuerung der Seiten). Aber ich denke, man sieht schon die eine oder andere Änderung ...

So ist die Navigation jetzt aufgeteilt. Die Hauptnavigationspunkte sind in einer horizontalen Leiste unterhalb des Seitenkopfes plaziert. Wählt man einen aus, so wird am linken Rand - in gewohnter Form - die weiterführende Navigation eingeblendet. Dadurch soll die Übersichtlichkeit besser werden. Ich hoffe, das ist gelungen.

Zwei Besonderheiten sollen hier erwähnt werden: Zum einen ist dies der Hauptnavigationspunkt "Vorjahre". Dort finden sich die Jahrgänge der Artikel und Statistiken ab 1998 (der ersten Version von Pauls Neuigkeiten). Klickt man auf den Button, wird links die Liste der verfügbaren Jahre aufgelistet. Dort sucht man sich eines aus, das man anklickt. Und als Folge wird dann die Unternavigation (Spiele, Statistiken, etc.) des gewählten Jahres links eingeblendet. Zusätzlich wird im mittleren Teil der Startseite die vollständige Liste der in dem Jahr veröffentlichten Artikel angeboten.

Die zweite Neuerung betrifft das Archiv. Klickt man dort in der Trefferliste (nach erfolgreicher Suche) einen Artikel an, erscheint der in einem separaten Fenster. Zum Schließen des Fensters gibt es einen entsprechenden Button. So kann man sich in Ruhe die gefundenen Artikel anschauen und landet - nach dem Schließen des Artikelfensters - stets wieder in der Trefferliste des Archivs.

Was mir noch wichtig ist: Die Fotos, die auf den Seiten von Pauls Neuigkeiten angezeigt werden, stammen von Stefan Speth. Der war vor ein paar Jahren in den USA und hat seinen Besuch der Universität von Notre Dame in vielen sehenswerten Bildern festgehalten. Vielen Dank an ihn, dass er mir die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

So, und nun bleibt mir nichts weiter, als Euch viel Spaß zu wünschen mit Pauls Neuigkeiten, der Fünften.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2007
(3 - 9)
Georgia Tech
N
3
-
33
Penn State
N
10
-
31
Michigan
N
0
-
38
Michigan State
N
14
-
31
Purdue
N
19
-
33
UCLA
S
20
-
6
Boston College
N
14
-
27
USC
N
0
-
38
Navy
N
44
-
46
Airforce
N
24
-
41
Duke
S
28
-
7
Stanford
S
21
-
14

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News