Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2007

Ab heute fliegt das Ei wieder

(01.09.2007) 
Heute gehts endlich los. Mit dem Heimspiel gegen Georgia Tech starten die Fighting Irish in die College Football Saison 2007.

Selten wurde ein Saisonstart mit soviel Spannung erwartet, wie in diesem Jahr. Grund dafür ist der notwendige Neuaufbau großer Teile des Teams. Viele Leistungsträger haben mit Ablauf der Saison 2006 ihre College Football Karriere beendet und müssen ersetzt werden. In der Offense sind es allein acht Stammspieler. Und auch die Defense verlor fünf Leistungsträger.

In meinem gestrigen Artikel bin ich ja bereits detailliert auf dieses Thema eingegangen.

Irish Spiele live im deutschen Fernsehen?

Ebenfalls gestern erreichte mich die Mail eines Irish Fans, der nach Möglichkeiten fragte, Livespiele der Irish im Fernsehen zu sehen. Nun, mir ist da leider nichts bekannt. Einzige Chance ist NASN (North American Sports Network). Dieser Sender überträgt ausschließlich - und größtenteils live - Sport-Events aus den USA, darunter natürlich auch College Football. NASN ist anfang des Jahres vom US-Sportsender-Giganten ESPN übernommen worden. Somit steigt meines Erachtens die Chance, dass zumindest das eine oder andere Auswärtsspiel der Irish nach Deutschland übertragen wird. ABC/ESPN übertragen in den USA unter anderem die Spiele der Big Ten Conference, in der Michigan, Penn State, Michigan State und Purdue spielen ...

Im vergangenen Jahr wurden die ESPN-/ABC-Spiele nur über NASN2 gesendet. Dieser Ableger ist ausschließlich in Grossbritannien zu empfangen. Grund dafür ist vermutlich ein Rechteproblem. So wird gemunkelt, dass der deutsche Pay TV Sender Premiere die Exklusivrechte an ESPN-Übertragungen von College Football Spielen in Deutschland hält.

Die Heimspiele der Irish werden seit 1991 exklusiv vom US-Sender NBC übertragen ...

Hoffen wir also, dass NASN in diesem Jahr von ESPN und ABC gesendete Spiele auch in Deutschland ausstrahlen darf, und wir so in den Genuss des einen oder anderen Live-Spiels der Irish kommen.

Die im vergangenen Jahr vorhandene Möglichkeit, mit Hilfe des TVU Players, Live Spiele der Irish via Internet zu sehen, existiert leider nicht mehr. Dort werden die US-Sender NBC, ABC und ESPN nicht mehr angeboten.

Aufruf!!!

Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, und jemand, der diesen Artikel liest, weiß davon. Dann wäre es toll, wenn der sich melden würde. Selbstverständlich würden die Infos umgehend bei Pauls Neuigkeiten veröffentlicht.

PonTel ist die Alternative

Inzwischen sollten die meisten Footballfans in Deutschland die Firma PonTel kennen. Die bietet - unter anderem - Live Mitschnitte von College Football Spielen aus dem US-Fernsehen an. Die Spiele werden auf DVD geliefert. Üblicherweise (wenn die Post mitspielt) sind die DVDs donnerstags im Briefkasten.

Ich selbst nutze diesen Service seit 1992. Und da ich mir die Spannung der Spiele erhalten will, vermeide ich es, mich vorher über deren Ausgang zu informieren.

Und genau das ist auch der Grund dafür, dass Spielberichte und Statistiken erst verspätet bei "Pauls Neuigkeiten" veröffentlicht werden.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2007
(3 - 9)
Georgia Tech
N
3
-
33
Penn State
N
10
-
31
Michigan
N
0
-
38
Michigan State
N
14
-
31
Purdue
N
19
-
33
UCLA
S
20
-
6
Boston College
N
14
-
27
USC
N
0
-
38
Navy
N
44
-
46
Airforce
N
24
-
41
Duke
S
28
-
7
Stanford
S
21
-
14

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News