Irish-Ticker: Noch 129 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2008

Heimspiele der Irish im Internet

(04.10.2008) 
Vor ein paar Wochen verewigte sich Martin in meinem Gästebuch mit dem Hinweis, dass es im Internet eine Möglichkeit gibt, Auswärtsspiele der Irish live zu verfolgen.

Die Heimspiele sind allerdings über die genannte Adresse nicht zu sehen. Außerdem stellt sich die Frage, ob die dort angebotenen Videostreams nach deutschem Recht erlaubt sind. Hier gibt es offenbar unterschiedliche Meinungen diverser Experten. Daher betone ich ausdrücklich, dass ich mit der in meinem Beitrag vom 26. September 2008 genannten Internetseite nichts zu tun habe.

Heimspiele zeitversetzt im Internet

In dieser Woche hat sich Eric bei mir gemeldet und auf eine legale Möglichkeit hingewiesen, Bilder von den Heimspielen der Irish zeitnah nach den Partien im Internet zu sehen. Der US Sender NBC, der ja bekanntlich seit mehr als 15 Jahren die Exklusivrechte für die Übertragung der Heimspiele von Notre Dame hält, bietet einen Video Hub an, über den ausführliche Zusammenfassungen der Heimspiele angeboten werden.

Eric schreibt: "Unter nbcsports.com gibt es den NBC Notre Dame Video Hub. Dort kann man, ein paar Stunden nach Spielende erst, sich die Highlights und die kompletten Viertel anschauen. Bei den "kompletten" Viertel wird aber die gesamte Werbung, etc rausgeschnitten, man sieht also nur die reinen Spielzüge und die Ansagen der Referees. So wird ein Viertel auf 7 bis 12 Minuten gekürzt. Ist zwar nicht 100% OK aber besser als gar nix ...".

Eric weist noch darauf hin, dass gute Chancen bestehen, einige Auswärtsspiele der Irish noch live oder zumindest as-live bei NASN sehen zu können. Hier empfiehlt sich ein regelmäßiger Blick auf die Programmübersicht des Senders.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2008
(7 - 6)
San Diego State
S
21
-
13
Michigan
S
35
-
17
Michigan State
N
7
-
23
Purdue
S
38
-
21
Stanford
S
28
-
21
North Carolina
N
24
-
29
Washington
S
33
-
7
Pittsburgh
N
33
-
36
Boston College
N
0
-
17
Navy
S
27
-
21
Syracuse
N
23
-
24
USC
N
3
-
38
Hawaii
S
49
-
21

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News