Irish-Ticker: Noch 149 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2008

Neuer Kicker für die Irish

(25.10.2008) 
Mit dem heutigen Spiel in Seattle gegen die Washington Huskies beginnt für die Irish die zweite Hälfte der Saison. Nach dem spielfreien Wochenende konnten die Spieler kleinere Wehwehchen auskurieren und neue Kraft tanken für den schwierigen zweiten Teil der Saison mit vier Auswärtsspielen.

Saison für Paul Duncan beendet

Die Irish müssen für den Rest der Saison auf ihren etatmäßigen Left Offensive Tackle verzichten. Paul Duncan hat sich eine Rippenverletzung zugezogen und ist bereits operiert worden. Die gute Nachricht für ihn ist jedoch, dass er damit für eine fünfte Saison spielberechtigt ist. Bleibt abzuwarten, ob er diese Option wahrnehmen wird.

Neuer Kicker für die Irish

David Ruffer heißt der neue Kicker der Irish. Möglicherweise wird er bereits beim heutigen Spiel zum Einsatz kommen. Head Coach Charlie Weis erklärte, dass Ruffer seine Chance bekommen würde, sollte Brandon Walker einen weiteren Fieldgoal Versuch vergeben.

Aber wer ist David Ruffer? Und woher kommt er so plötzlich?

Nun, bis vor kurzem studierte er an der Universität von William & Mary und war dort als Walk On Mitglied des Football Teams. Allerdings kam er nie zum Einsatz, was den Irish sehr entgegen kommt, da Ruffer damit ab sofort für die Irish spielberechtigt ist.

Ruffers Ziel war es, sich akademisch für die Universität von Notre Dame, wo bereits sein Vater studiert hatte, zu qualifizieren. Die akademischen Anforderungen in Notre Dame sind halt ungleich höher, als an den meisten anderen Hochschulen in den USA.

Nachdem Ruffer in Notre Dame immatrikuliert war, bewarb er sich bei Charlie Weis um den damals schon vakanten Posten des Kickers. Die Irish steckten jedoch gerade in der heißen Phase der Saisonvorbereitungen und wollten mit den ihnen zur Verfügung stehenden Kickern auskommen. Also wurde Ruffer vertröstet auf das nächste Spring Camp.

Als sich dann jedoch im bisherigen Saisonverlauf die Probleme im Kicking Game häuften, suchten Special Teams Coordinator Brian Pollian und Weis nach einer Lösung. Sie luden Interessenten aus dem Fußballteam der Irish zum Probetraining ein. Allerdings drängte sich dabei niemand auf. Also erhielt Ruffer unverhofft die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen. Und offenbar waren die Coaches außerordentlich angetan von dem, was sie von dem jungen Mann zu sehen bekamen.

Und so reiste er mit der Mannschaft nach Seattle und wird heute möglicherweise seinen Einstand geben im Team der Irish.

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2008
(7 - 6)
San Diego State
S
21
-
13
Michigan
S
35
-
17
Michigan State
N
7
-
23
Purdue
S
38
-
21
Stanford
S
28
-
21
North Carolina
N
24
-
29
Washington
S
33
-
7
Pittsburgh
N
33
-
36
Boston College
N
0
-
17
Navy
S
27
-
21
Syracuse
N
23
-
24
USC
N
3
-
38
Hawaii
S
49
-
21

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News