Irish-Ticker: Noch 129 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2009

Mittwoch ist National Signing Day

(02.02.2009) 
Übermorgen ist in den USA National Signing Day. Das bedeutet, dass sich ab Mittwoch die Highschool Abgänger an dem College ihrer Wahl einschreiben können. Für die Irish bedeutet dies, dass sie übermorgen 17 Faxe mit ausgefüllten Anmeldeformularen erwarten. Denn so viele Neuzugänge haben den Irish bislang ihre mündliche Zusage gegeben.

Natürlich besteht noch die Chance, dass der eine oder andere Neuzugang hinzukommt. Denn einige Nachwuchs Footballer geben ihre Entscheidung, zu welchem College sie gehen wollen, erst am Mittwoch bekannt. So werden Gerüchten zufolge zwei der besten Spieler auf ihren Positionen mit den Irish in Verbindung gebracht.

Dabei handelt es sich um Byron Moore (Safety) und Manti Te'o (Inside Linebacker).

Moore hatte sich eigentlich bereits für USC entschieden. Vor ein paar Wochen jedoch erklärte er, dass er neu über das College seiner Wahl nachdenken werde. Und da waren die Irish plötzlich im Rennen um den talentierten Safety. Allerdings gibt es mit California (Universität von Kalifornien) und Colorado zwei starke Mitbewerber. Und auch USC ist offenbar noch nicht ganz aus dem Rennen.

Ähnlich verhält es sich mit Manti Te'o. Auch um ihn bemühen sich derzeit neben den Irish noch zwei weitere Colleges: USC und UCLA. Am vergangenen Wochenende hat er USC besucht. Damit hat er alle für ihn in Frage kommenden Colleges in Augenschein genommen. Morgen wird der Nachwuchs Linebacker mit Starpotential bekanntgeben, an welchem College er sein Studium absolvieren will.

Ansonsten war es in den letzten Wochen ruhig auf der Recruiting Front der Irish. Die meisten Sportstipendien sind lange vergeben. Und potentielle weitere Neuzugänge werden - mit Ausnahme der oben genannten - nicht gehandelt.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2009
(6 - 6)
Nevada
S
35
-
0
Michigan
N
34
-
38
Michigan State
S
33
-
30
Purdue
S
24
-
21
Washington
S
37
-
30
USC
N
27
-
34
Boston College
S
20
-
16
Washington St.
S
40
-
14
Navy
N
21
-
23
Pittsburgh
N
22
-
27
Connecticut
N
30
-
33
Stanford
N
38
-
45

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News