Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2009

Morgen gegen die Washington Huskies

(02.10.2009) 
Vor dem einzigen spielfreien Wochenende in dieser Saison müssen die Irish morgen noch einmal ran. Gegen die Washington Huskies bestreiten sie ihr drittes Heimspiel des Jahres. Und das ist eine Aufgabe, die sich die Verantwortlichen unter dem Golden Dome vor der Saison einfacher vorgestellt haben. Aber mit neuem Head Coach kam frischer Wind ins Team, und das bekamen vor zwei Wochen die USC Trojans zu spüren. Mit 16-13 siegten die Underdogs aus Seattle, Washington und sorgten so für eine echte Sensation.

Damit haben die Irish nun überhaupt keinen Grund mehr, den Gegner von der Westküste auf die leichte Schulter zu nehmen.

Immerhin scheint sich das Lazarett langsam etwas zu lichten. Jimmy Clausen konnte ja bereits in der vergangenen Woche wieder mitspielen. Da führte er seine Mannschaft bekanntlich zu einem Sieg in letzter Sekunde. Head Coach Charlie Weis erwartet nicht, dass die Zehenverletzung seines Spielmachers vor Mitte November ausgeheilt sein sollte. Aber es wird halt von Woche zu Woche besser.

Ein anderes Sorgenkind, Armando Allen, sollte auch morgen einsatzfähig sein. Zumindest hat er in dieser Woche wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Für Michael Floyd ist dagegen die reguläre Saison gelaufen. Er kann frühestens in einem möglichen Bowl Spiel wieder eingesetzt werden. Immerhin können die Irish in der Offense also beinahe in Bestbesetzung antreten.

Manti Te'o in der Startformation

Mit einer Sonderaufgabe betraut, wird Freshman Manti Te'o morgen erstmals in der Startformation der Irish stehen. Charlie Weis gab in dieser Woche bekannt, dass sein Jungstar den Quarterback der Huskies beschatten soll. Locker gilt als sehr laufstarker Spielmacher und stellte damit in der Vergangenheit schon so manche Defense vor große Probleme.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2009
(6 - 6)
Nevada
S
35
-
0
Michigan
N
34
-
38
Michigan State
S
33
-
30
Purdue
S
24
-
21
Washington
S
37
-
30
USC
N
27
-
34
Boston College
S
20
-
16
Washington St.
S
40
-
14
Navy
N
21
-
23
Pittsburgh
N
22
-
27
Connecticut
N
30
-
33
Stanford
N
38
-
45

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News