Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2009

Gerüchte um Weis Nachfolger

(04.12.2009) 
In den USA brodelt die Gerüchteküche um die Frage, wer wird neuer Head Coach in Notre Dame. Da tauchen immer wieder neue Namen auf, und einige wollen gar bereits wissen, wer der Nachfolger des glücklosen Charlie Weis werden soll.

So tauchte heute in einem Notre Dame Blog die Nachricht auf, ein der Universität Nahestehender hätte dem Verfasser der News verraten, dass die Wahl auf Brian Kelly (Head Coach in Cincinnati) gefallen sei. Die Folge war, dass die Web Seite kurze Zeit später nicht mehr erreichbar war, weil zuviele Besucher den Server lahmgelegt hatten.

Ob an diesem Gerücht etwas dran ist, werden wir wohl in spätestens einer Woche erfahren. So soll Irish Quarterbacks Coach Ron Powlus beim Besuch eines Nachwuchs Footballers, den er gern für Notre Dame gewinnen möchte, verlautbart haben, dass die Trainersuche in sieben bis zehn Tagen abgeschlossen sei.

Eine andere Quelle nannte Oklahoma Head Coach Bob Stoops als Nachfolger von Weis. Dem steht jedoch die Aussage von Stoops gegenüber, dass er kein Interesse am Notre Dame Job habe.

Bowl Spiel mit Notre Dame?

Fakt ist, dass die Irish sportlich für die Teilnahme an einem Bowl Spiel qualifiziert sind. Allerdings mehren sich inzwischen die Gerüchte, dass ein Großteil der Mannschaft lieber auf eine Teilnahme verzichten möchte.

Athletic Director Jack Swarbrick erklärte, dass er sich diesbezüglich mit der Mannschaft kurzschließen, jedoch das kommende Wochenende noch abwarten will. Am Sonntag werden nämlich die Spielpaarungen der diesjähren Bowl Spiele bekanntgegeben. Gut möglich, dass die Irish eine Einladung dann ablehnen ...

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2009
(6 - 6)
Nevada
S
35
-
0
Michigan
N
34
-
38
Michigan State
S
33
-
30
Purdue
S
24
-
21
Washington
S
37
-
30
USC
N
27
-
34
Boston College
S
20
-
16
Washington St.
S
40
-
14
Navy
N
21
-
23
Pittsburgh
N
22
-
27
Connecticut
N
30
-
33
Stanford
N
38
-
45

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News