Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2010

Recruiting 2010 - Drei Neuzugänge für die Irish

(31.01.2010) 
Am kommenden Mittwoch ist in den USA National Signing Day. Highschool Abgänger können sich ab diesem Tag bei dem College ihrer Wahl einschreiben. Traditionell endet dann auch die Recruiting Season, weil 99% der Nachwuchs Footballer bis dahin ihr College gefunden haben.

Für die Irish gestaltete sich diese Recruiting Season schwierig. Grund war der Wechsel auf der Head Coach Position. Einige der Neuzugänge, die von Charlie Weis rekrutiert wurden, konnten sich mit dem neuen Head Coach Brian Kelly nicht anfreunden und zogen ihre mündliche Zusage für Notre Dame zurück. Und leider waren darunter auch einige Hochkaräter.

Brian Kelly brachte jedoch eine ganze Reihe von potentiellen Neuzugängen mit, als er nach der letzten Saison aus Cincinnati unter den Golden Dome wechselte. Und so konnten denn auch einige Lücken wieder geschlossen werden.

An diesem Wochenende stand nun das letzte Recruiting Weekend der Saison an in Notre Dame. Zahlreiche interessierte Highschool Abgänger machten sich auf ins winterliche South Bend, um sich ein Bild zu machen von der Universität.

Drei dieser Besucher waren ganz offenbar zufrieden mit dem, was sie gesehen und gehört haben. Sie entschieden sich für ein Studium an der Universität von Notre Dame und werden zudem in den kommenden vier Jahren das Football Team der Irish verstärken.

Derek Roback wird offiziell als Athlete geführt. Das bedeutet, dass er im College auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Der junge Mann aus Waverly in Ohio entschied sich für Notre Dame über Boston College, Cincinnati, Colorado, Marshall und Wisconsin, um nur einige der interessierten Colleges zu nennen.

Luke Massa aus Cincinnati in Ohio galt eigentlich als sicherer Neuzugang an der Universität von Cincinnati. Aber dann ging Head Coach Brian Kelly nach Notre Dame. Und er bot Massa an, ebenfalls zu den Irish zu kommen. Heute gab der junge Quarterback seine mündliche Zusage für die Goldhelme. Und er ließ sich dabei nicht von dem Umstand abschrecken, dass er einer von drei Spielmachern in der Recruiting Klasse von 2010 ist. Das Nachsehen hatten Cincinnati, Boston College, Michigan State, Virgina und Wisconsin.

Bruce Heggie kommt mit wenigen Vorschusslorbeeren nach Notre Dame. Nichts desto trotz waren mit Florida State und Miami (Florida), sowie Cincinnati, Maryland und Virginia einige renommierte Football Colleges an ihm interessiert. Heute gab der junge Mann aus Mount Dora in Florida den Irish seine mündliche Zusage. Allerdings ist noch völlig unklar, auf welcher Position er in Notre Dame eingesetzt wird. In der Highschool spielte er zwar als Tight End, aber Gerüchten zufolge wird er bei den Irish als Defensive End auflaufen.

Das Recruiting Wochenende ist noch nicht beendet, und die Irish haben noch einige Football Stipendien zu vergeben ...

Übersicht über die Recruiting-Klasse von 2010

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2010
(8 - 5)
Purdue
S
23
-
12
Michigan
N
24
-
28
Michigan State
N
31
-
34
Stanford
N
14
-
37
Boston College
S
31
-
13
Pittsburgh
S
23
-
17
Western Michigan
S
44
-
20
Navy
N
17
-
35
Tulsa
N
27
-
28
Utah
S
28
-
3
Army
S
27
-
3
USC
S
20
-
16
Miami, Florida
S
33
-
17

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News