Irish-Ticker: Noch 150 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2001

Saison 2001 läuft ...

(01.09.2001) 
Das lange Warten hat ein Ende! Das Ei "fliegt" wieder. Die College Football Saison 2001 hat für die Irish begonnen. Mit einem Gastspiel bei den favorisierten Nebraska Cornhuskers startet Notre Dame in die neue Spielzeit.

Paul ... Natürlich werdet Ihr auf dieser Seite auch wieder Spielberichte und Statistiken zu den Spielen der Irish lesen können. Allerdings - und das war bereits in der vergangenen Saison so - aktualisiere ich die Seite erst donnerstags nach dem Spiel. Grund: Dann erhalte ich eine Videoaufzeichnung der letzten Partie, und dass ich mir die Spannung bewahren möchte, sollte auf der Hand liegen. Wie alle Notre Dame Football Fans, so hoffe auch ich auf eine weitere spannende und erfolgreiche Saison der Mannen in Blue And Gold. Lassen wir uns überraschen ...

Neue Töne kann man derweil aus South Bend, Indiana vernehmen. Irish Head Coach Bob Davie spricht nämlich zum ersten Mal vom National Title, also von der Meisterschaft. Grund: Mit 20 Seniors (Footballer in ihrem vierten Jahr) und 9 Fifth-Year-Seniors verfügt sein Team über so viel Erfahrung wie noch nie, seitdem Bob Davie das Sagen in Notre Dame hat. Natürlich steigt damit auch der Druck auf die Spieler, von denen in diesem Jahr - trotz des megaschweren Starts mit Auswärtsspielen bei Nebraska, Purdue und Texas A&M in den ersten vier Wochen - eine ganze Menge erwartet wird.

Aber Bob Davie denkt schon weiter. So "bastelt" er bereits am Team der Zukunft. Und Optimismus ist da durchaus erlaubt, haben die Irish doch jetzt bereits 13 Verbal Commitments (mündliche Zusagen) von Highschool-Footballern auf der Habenseite. Das hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben. Insbesondere die Offensive Line mit James Bonelli, Bob Morton, Scott Raridon und Jamie Ryan läßt für die Zukunft Großes erwarten. Aber auch die sogenannten Skill-Positions konnten verstärkt werden. Chris Olsen kommt zu den Irish als Quarterback der Zukunft, und Josh Hannum als Wide Receiver. Dazu kommt Anthony Fasano, der auf der Tight End Position eingesetzt werden soll.

Erfolgreich waren die Irish jedoch in einem Bereich, der jahrelang zu den Problem-Positionen zählte, weil keine hochkarätigen Sport-Studenten nach Notre Dame geholt werden konnten: Die Defensive Line wird in zwei bis drei Jahren ganz sicher zu den Prunkstücken der Mannschaft gehören. Denn neben Derek Landri, einem der Top-Spieler auf seiner Position in den USA werden künftig auch Chris Frome und Dan Santucci (beide Defensive End) das Trikot der Irish tragen. Und auch Jeremy Van Alstyne, der in der Highschool Linebacker spielt, soll bis dahin in die Position eines Defensive Tackle hineingewachsen sein. Als 13. Neuling wird Jake Carney (Cornerback oder Safety) das Defensive Backfield verstärken.

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2001
(5 - 6)
Nebraska
N
10
-
27
Michigan State
N
10
-
17
Texas A&M
N
3
-
24
Pittsburgh
S
24
-
7
West Virginia
S
34
-
24
USC
S
27
-
16
Boston College
N
17
-
21
Tennessee
N
18
-
28
Navy
S
34
-
16
Stanford
N
13
-
17
Purdue
S
24
-
18

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News