Irish-Ticker: Noch 124 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2010

81. Blue Gold Game in Notre Dame Stadium

(25.04.2010) 
Mit dem traditionellen Blue Gold Game beendeten die Irish am gestrigen Samstag ihr Spring Camp 2010.

Vor 27.241 Zuschauern im Notre Dame Stadium siegte das von Quarterback Nate Montana geführte Gold Team gegen das von Dayne Crist geführte Blue Team mit 27-19.

Dabei bestach Montana als Spielmacher mit einer sehenswerten Bilanz: 18 von 30 Pässen waren vollständig für 223 Yards Raumgewinn, drei Touchdowns und eine Interception. Damit konnte er sich als klare Nummer zwei im Team etablieren. Quarterback Nummer eins sollte jedoch Dayne Crist werden. Der hat gerade eine schwere Knieverletzung überstanden und ist naturgemäß noch nicht wieder in Topform. Dennoch konnte sich auch seine Bilanz sehen lassen: 20 von 31 Pässen vollständig für 172 Yards und ein Touchdown.

Großer Gewinner des Spiels war jedoch Wide Receiver T.J. Jones. Er ist einer der 23 Neuzugänge dieses Jahres und hat sein Studium in Notre Dame bereits im vergangenen Januar begonnen. Mit vier Passfängen für 56 Yards und einem sehenswerten Touchdown empfahl er sich eindrucksvoll für den freigewordenen Platz im Team (Golden Tate hat ja bekanntlich seine College Football Karriere vorzeitig beendet).

Irish Head Coach Brian Kelly zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Vor allem die Runningbacks konnten ihn überzeugen. Und da ist in erster Linie Cierre Wood zu nennen. Der kam im vergangenen Jahr mit reichlich Vorschusslorbeeren versehen nach Notre Dame. Aber durch Verletzungen zurückgeworfen konnte er sich im Team nicht etablieren. Gestern konnte er erstmals zeigen, was die Irish an ihm haben: 110 Yards Raumgewinn aus zehn Läufen mit einem 44 Yard Touchdown Lauf war seine Bilanz.

Kelly betonte jedoch, dass mit dem erfolgreich abgeschlossenen Spring Camp erst die erste Stufe einer Treppe erklommen wurde. Eine ganze Reihe Stufen wartet noch darauf, bewältigt zu werden bis die Mannschaft dort ist, wo er sie haben will.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2010
(8 - 5)
Purdue
S
23
-
12
Michigan
N
24
-
28
Michigan State
N
31
-
34
Stanford
N
14
-
37
Boston College
S
31
-
13
Pittsburgh
S
23
-
17
Western Michigan
S
44
-
20
Navy
N
17
-
35
Tulsa
N
27
-
28
Utah
S
28
-
3
Army
S
27
-
3
USC
S
20
-
16
Miami, Florida
S
33
-
17

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News