Irish-Ticker: Noch 127 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2012

Änderungen im Trainerstab

(03.01.2012) 
Das hat Head Coach Brian Kelly überhaupt nicht gefallen: Drei seiner Assistenz Trainer verlassen Notre Dame und heuern bei anderen Colleges an:

Charley Molnar, ehemaliger Offensive Coordinator, wird neuer Head Coach an der Universität von Massachusetts.

Stand diese Personalie schon einige Tage fest, so kamen die beiden anderen doch etwas überraschend:

Tim Hinton, ehemaliger Runningbacks Coach, wechselt zu Ohio State
Ed Warinner, ehemaliger Offensive Line Coach, wechselt in gleicher Funktion ebenfalls zu Ohio State.

Brian Kelly reagierte schnell und gab gestern folgende Veränderungen in seinem Trainerstab bekannt:
Chuck Martin wird neuer Offensive Coordinator. Martin war bislang für die Defensive Backs der Irish verantwortlich. Aber als Head Coach bei Grand Valley State konnte er sich bereits eine Namen als Offense Coach machen, so dass dieser Schritt durchaus logisch erscheint.

Defensive Coordinator Bob Diaco ist ab sofort Assistant Head Coach, also der Stellvertreter von Brian Kelly.

Kerry Cooks wurde zum Co-Defensive Coordinator befördert.

Scott Booker, der bislang einen Teilzeitjob im Trainerstab innehatte, wurde zum Vollzeit Assistenztrainer befördert. Für welche Aufgabe er genau vorgesehen ist, steht noch nicht fest. Gemunkelt wird, dass Tony Alford die Runningbacks übernimmt. Das macht Sinn, war er doch bis vor zwei Jahren bereits für die Rückraumläufer der Irish verantwortlich. Damit müsste ein neuer Trainer für die Wide Receiver gefunden werden. Aber auch für das Defensive Backfield muss ein neuer Assistenztrainer her. Möglich, dass Booker eine der beiden vakanten Positionen übernimmt.

Neben den oben genannten erhielten auch die übrigen Assistenztrainer Mike Denbrock und Mike Elston Vertragsverlängerungen.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2012
(12 - 1)
Navy (Dublin)
S
50
-
10
Purdue
S
20
-
17
Michigan State
S
20
-
3
Michigan
S
13
-
6
Miami (Chicago)
S
41
-
3
Stanford
S
20
-
13
BYU
S
17
-
14
Oklahoma
S
30
-
13
Pittsburgh
S
29
-
26
Boston College
S
21
-
6
Wake Forest
S
38
-
0
USC
S
22
-
13
Alabama
N
14
-
42

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News