Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2001

Saison endet am 1. Dezember

(17.11.2001) 
Nachdem die Irish nun schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren mehr Spiele verloren als gewonnen haben, finden die diesjährigen Bowlspiele mal wieder ohne Notre Dame statt. Damit endet die Saison der Irish mit dem letzten regulären Saisonspiel am 1. Dezember in West Lafayette gegen Purdue.

Und wenn die Gerüchte um den Campus der Universität stimmen, ist dies gleichzeitig das letzte Spiel mit Bob Davie als Head Coach. Athletic Director Kevin White hatte bei seinem Amtsantritt versprochen, Irish Football wieder dorthin zu bringen, wo es hingehört, nämlich an die Spitze. Nur ist dies mit einem Head Coach, der in seiner fünfjährigen Amtszeit durchschnittlich fünf Spiele pro Saison verloren hat, nicht zu schaffen. Leider sieht Bob Davie dies ganz und garnicht so. Er sieht sich auf dem richtigen Weg und erwartet, auch im nächsten Jahr die sportliche Verantwortung für die Irish innezuhaben. Sicher keine einfache Situation, hat Bob Davie doch im letzten Jahr erst eine Vertragsverlängerung von fünf Jahren erhalten.

Aber im Interesse der Irish ist ein Wechsel auf der Head Coach Position wohl unumgänglich. Kandidaten gibt es genug. So kursieren derzeit drei Namen potentieller Nachfolger: Jon Gruden, derzeit noch Head Coach der Oakland Raiders (allerdings noch für ein Jahr bei dem NFL-Team unter Vertrag), Bob Stoops, Head Coach der Oklahoma Sooners, mit denen er im vergangenen Jahr den National Title gewann und Tom Coughlin, Head Coach der Jacksonville Jaguars. Es wird interessant sein, die Entwicklung in den nächsten Tagen zu beobachten ...

Ach ja, die Spielberichte der letzten Spiele folgen in Kürze.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2001
(5 - 6)
Nebraska
N
10
-
27
Michigan State
N
10
-
17
Texas A&M
N
3
-
24
Pittsburgh
S
24
-
7
West Virginia
S
34
-
24
USC
S
27
-
16
Boston College
N
17
-
21
Tennessee
N
18
-
28
Navy
S
34
-
16
Stanford
N
13
-
17
Purdue
S
24
-
18

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News