Irish-Ticker: Noch 123 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2013

Happy New Year!

(01.01.2013) 
Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen Besuchern von "Pauls Neuigkeiten".

In den vergangenen Jahren war die Saison der Irish mit dem Jahreswechsel bereits beendet, und man konnte ein Fazit ziehen. Das war jedoch in den seltensten Fällen positiv. Aber in der noch nicht abgeschlossenen Saison 2012 ist bekanntlich alles anders. Nach sehr langem Winterschlaf sind die Irish in dieser Saison wieder aufgewacht und konnten eine perfekte reguläre Saison hinlegen. Erst zum zweiten Mal starteten die Goldhelme mit einer 12-0 Bilanz in eine Saison. Das erste Mal war dies vor 24 Jahren der Fall. Aber da hatten die Irish ihr letztes Saisonspiel (Fiesta Bowl 1988/89 gegen West Virginia) bereits gewonnen und standen als Meister fest.

In dieser Saison steht der Höhepunkt für alle Notre Dame Fans noch aus. Am 7. Januar geht es in Miami (Florida) im BCS Championship Game gegen den Abonnement Meister der letzten Jahre Alabama. Die Irish werden allgemein als Außenseiter gehandelt, gelten die Teams aus der SEC (South Eastern Conference) doch derzeit als das Maß aller Dinge. Aber chancenlos sind die Goldhelme keineswegs.

Ich habe mir jedenfalls schon mal den Wecker gestellt um dem Ereignis live beizuwohnen.

Aber egal wie dieses Spiel ausgeht, die Irish können stolz sein auf das Erreichte. Und mit einem Blick auf die aktuelle Recruiting Klasse können wir uns auf die kommenden Jahre freuen. In den USA gibt es nicht wenige die erwarten, das Beste liegt noch vor uns.

Ich habe mich gefreut über die zahlreichen Besucher, die im vergangenen Jahr einmal bei mir vorbeigeschaut haben und hoffe, Euch auch in diesem Jahr wieder mit aktuellem und wissenswertem zu den Irish informieren zu können.

In diesem Sinne
GO IRISH!

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2013
(9 - 4)
Temple
S
28
-
6
Michigan
N
30
-
41
Purdue
S
31
-
24
Michigan State
S
17
-
13
Oklahoma
N
21
-
35
Arizona State
S
37
-
34
USC
S
14
-
10
Airforce
S
45
-
10
Navy
S
38
-
34
Pittsburgh
N
21
-
28
BYU
S
23
-
13
Stanford
N
20
-
27
Rutgers
S
29
-
16

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News