Irish-Ticker: Noch 149 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2013

Jamoris Slaughter zurück für sechstes Jahr?

(09.01.2013) 
Irish Safety Jamoris Slaughter spielte in der vergangenen Saison als Senior in seinem fünften College Jahr (5th Year Senior). Bekanntlich verletzte er sich gleich zu Beginn der Saison so schwer, dass er für den Rest des Jahres ausfiel.

Das war ein schwerer Schlag für das Defensive Backfield der Irish, in dem sowieso schon zwei unerfahrene Cornerbacks zum Einsatz kamen.

Aber möglicherweise können die Goldhelme in der kommenden Saison vom Missgeschick des Vorjahres profitieren. Slaughter kann sich nämlich gut vorstellen, für ein sechstes Jahr nach Notre Dame zurückzukommen. Sicher muss die NCAA da mitspielen und ihm, wenn er den Antrag stellt, die Spielgenehmigung erteilen. Das sollte aber möglich sein, weil Slaughter die Voraussetzungen dafür erfüllt.

Die Situation im Defensive Backfield

Safety Zeke Motta hat seine College Football Karriere beendet und wird mit einiger Sicherheit im kommenden Herbst in der NFL spielen. Der andere Safety Matthias Farley war eine der positivsten Überraschungen bei den Irish in der letzten Saison. Als völlig unerfahrener Neuling ins kalte Wasser geworfen entwickelte er sich zu einem echten Stammspieler, mit dem Brian Kelly ganz sicher auch in den nächsten Jahren plant.

Mit Max Redfield kommt im August ein hochtalentierter Safety als Neuzugang nach Notre Dame. Ihm wird zugetraut, dass er sehr schnell in den Kampf um die Stammplätze im Team mitmischen wird.

Da würde Jamoris Slaughter doch sehr gut reinpassen ...

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2013
(9 - 4)
Temple
S
28
-
6
Michigan
N
30
-
41
Purdue
S
31
-
24
Michigan State
S
17
-
13
Oklahoma
N
21
-
35
Arizona State
S
37
-
34
USC
S
14
-
10
Airforce
S
45
-
10
Navy
S
38
-
34
Pittsburgh
N
21
-
28
BYU
S
23
-
13
Stanford
N
20
-
27
Rutgers
S
29
-
16

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News