Irish-Ticker: Noch 128 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2013

Recruiting Großkampftag in Notre Dame

(24.01.2013) 
Am kommenden Wochenende geben sich gleich fünf mögliche Neuzugänge in Notre Dame die Klinke in die Hand.

Und mit Eddie Vanderdoes, Sebastian LaRue und Deon Hollins sind gleich drei dabei, die ursprünglich der University Of Southern California (USC) ihre mündliche Zusage gegeben hatten.

Eigentlich ein Muss für die Irish ist Defensive Tackle Eddie Vanderdoes. Der gilt als zweitbester auf seiner Position im diesjährigen Highschool Abgangsjahr. Hinzu kommt, dass Louis Nix und Kona Schwenke nach der kommenden Saison ihre College Football Karriere beenden.
Vanderdoes galt insgeheim als sicherer Neuzugang für die Irish. Aber nach dem deutlich verlorenen BCS Championship Game ist jetzt auch Alabama unter den Interessenten. Das wird also nicht einfach für die Coaching Staff um Head Coach Brian Kelly.

Ebenfalls in der Defense spielt Kylie Fitts, der als Defensive End gelistet ist. Auf dieser Position könnten die Irish eine Verstärkung noch gut gebrauchen. Und die Aussichten, Fitts unter den Golden Dome zu locken stehen so schlecht nicht.

Outside Linebacker Deon Hollins hat eigentlich der University of California in Los Angeles (UCLA) seine mündliche Zusage gegeben. Ein Wechsel nach Notre Dame gilt in Fachkreisen eher als unwahrscheinlich. Aber unmöglich ist nichts. Und nach dem Abspringen von Alex Anzalone ist im Linebacker Bereich ein Platz freigeworden.

Sebastian LaRue ist Wide Receiver. Er wird momentan eher mit anderen Colleges in Verbindung gebracht. Dennoch wird erwartet, dass er am kommenden Wochenende in Notre Dame sein wird. Mit Corey Robinson, William Fuller und Torii Hunter jr. haben die Irish bereits drei Neuzugänge im Passempfängerbereich. Sollte LaRue sich entschließen nach Notre Dame zu kommen, wäre er dennoch ganz sicher willkommen.

Durham Smythe könnte als Tight End die Irish in den nächsten Jahren verstärken. Mit Mike Heuerman und Jacob Matuska haben zwei Tight Ends zwar schon zugesagt. Aber die Irish operieren bekanntlich gerne mit zwei Tight End Sets und können daher - zumal nach dem Weggang von Tyler Eifert - einen weiteren Neuzugang gut gebrauchen. Am vergangenen Wochenende war Smythe in Stanford. Und nach Notre Dame wird er noch in Michigan vorbeischauen. Wo er letztendlich sein Studium absolviert ist momentan völlig offen. Allerdings haben die Irish, in den letzten Jahren als Tight End U bekannt geworden, sicher gute Chancen.

Und dann ist da noch Ty Isaac, einer der besten Runningbacks der Highschool Klasse von 2013. Der hat zwar USC seine mündliche Zusage gegeben und plant derzeit auch, sich dort einzuschreiben. Dennoch ist er in Kontakt mit den Irish. Mal sehen, was daraus wird.

National Signing Day am 6. Februar

Damit wird in Notre Dame am 25. Januar 2013 der Schlussspurt im Kampf um die besten Highschool Abgänger eingeleitet.

Am 6. Februar 2013, also in knapp zwei Wochen, ist der National Signing Day, der die Recruiting Season 2013 offiziell beendet. Ab diesem Tag können sich die Neuzugänge an den Colleges ihrer Wahl einschreiben.

Die Irish besitzen bereits eine der besten Recruiting Klassen. Aber eventuell schaffen sie ja noch den einen oder anderen Coup ...

Übersicht über die Recruiting-Klasse von 0

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2013
(9 - 4)
Temple
S
28
-
6
Michigan
N
30
-
41
Purdue
S
31
-
24
Michigan State
S
17
-
13
Oklahoma
N
21
-
35
Arizona State
S
37
-
34
USC
S
14
-
10
Airforce
S
45
-
10
Navy
S
38
-
34
Pittsburgh
N
21
-
28
BYU
S
23
-
13
Stanford
N
20
-
27
Rutgers
S
29
-
16

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News