Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2013

Bilanz des Recruiting Wochenendes

(28.01.2013) 
Fünf Besucher (potenzielle Verstärkungen für die Irish) waren für das vergangene Wochenende angekündigt. Vier haben den Trip nach Notre Dame gemacht. Und einer von ihnen hat den Irish bereits seine mündliche Zusage gegeben.

So lautet die Bilanz des Recruiting Großkampftages in Notre Dame.

Mit Durham Smythe hat sich ein dritter Tight End für die Goldhelme entschieden. Der aus Belton in Texas stammende Nachwuchs Footballer besitzt mit 1,98 m Körpergröße Gardemaß für seine Position. Das Nachsehen im Bemühen um Smythe hatten Stanford und Michigan.

Defensive End Kylie Fitts hatte die weite Reise aus Redlands in Kalifornien nach South Bend gemacht. Er zeigte sich nach seinem Besuch beeindruckt von dem, was Notre Dame zu bieten hat. Für ihn sind die Irish momentan klar die Nummer eins. Eine mündliche Zusage von ihm liegt jedoch noch nicht vor.

Auch Deon Hollins zeigte sich beeindruckt nach seinem Besuch in Notre Dame. Der Outside Linebacker aus Missouri City in Texas hatte bekanntlich bereits bei UCLA zugesagt. Aber offensichtlich ist er jetzt unsicher, was seine College Entscheidung betrifft. Gestern meinte er, dass er jetzt eine Menge zum Nachdenken habe. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Defensive Tackle Eddie Vanderdoes war der prominenteste Besucher und ist bei den Irish heiß begehrt. Als zweitbester Defensive Tackle seines Highschool Jahrganges würde er unter dem Golden Dome mit ziemlicher Sicherheit bereits in der kommenden Saison Einsatzzeiten erhalten. Zudem beenden nach der kommenden Saison einige Leistungsträger (Louis Nix, Kona Schwenke) ihre College Football Karriere. Ein Stammplatz im Team wäre also spätestens im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich.

Allerdings hält sich der Ausnahme Athlet aus Placer in Kalifornien bedeckt, was seine Eindrücke in Notre Dame angeht. Das passt zu seiner Erklärung, den Kontakt zu den Medien bis zum National Signing Day (am 6. Februar 2013) zu vermeiden. Außerdem wird Vanderdoes am kommenden Wochenende in Alabama erwartet.

Nicht in Notre Dame war Sebastian LaRue. Aber auf seiner Position (Wide Receiver) sind die Irish eigentlich bestens aufgestellt. Zudem wird gemutmaßt, dass die Irish nach der Zusage von Durham Smythe nur noch zwei Sportstipendien zu vergeben haben. Und die werden wohl eher in die Defense investiert ...

Übersicht über die Recruiting-Klasse von 2013

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2013
(9 - 4)
Temple
S
28
-
6
Michigan
N
30
-
41
Purdue
S
31
-
24
Michigan State
S
17
-
13
Oklahoma
N
21
-
35
Arizona State
S
37
-
34
USC
S
14
-
10
Airforce
S
45
-
10
Navy
S
38
-
34
Pittsburgh
N
21
-
28
BYU
S
23
-
13
Stanford
N
20
-
27
Rutgers
S
29
-
16

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News