Irish-Ticker: Noch 191 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2021

Pauls Neuigkeiten zu Notre Dame Football gibt es jetzt seit mehr als 20 Jahren.

Hier findest Du Beiträge und Statistiken über die Fighting Irish im Jahr 2021. Wer Irish Themen aus dem Vorjahr sehen will, klicke in der Top-Navigation einfach auf 2020. Interessiert Dich ein anderes Jahr, klick auf Vorjahre und wähl dort ein Jahr aus.

(22.02.2021) 

Jadarian Price aus Denison (Texas) ist der siebte Neuzugang der Irish in der Recruiting Klasse von 2022. Das wurde gestern abend bekannt.

Price ist ein überaus talentierter Runningback, und auf seiner Position einer der Besten seines Highschool Jahrganges. Kein Wunder, dass etliche Colleges quer durch die USA ihn gern in ihrem Team gehabt hätten. So waren Stanford, Texas, Oklahoma State, Auburn, Arizona State, Baylor, Ohio State, Missouri, Southern Methodist University (SMU), Minnesota, Texas Christian University (TCU), Texas Tech, USC und Tulsa neben zahlreichen anderen Colleges an ihm interessiert.

Price gab den Irish gestern seine mündliche Zusage, obwohl ein kürzlich geplanter Besuch der Universität wetterbedingt abgesagt werden musste. Das zeigt, dass er seine Entscheidung über das College seiner Wahl längst getroffen hatte. Und der Besuch wird ganz sicher bald nachgeholt werden.

Notre Dame will, so wird es berichtet, in der Recruiting Klasse von 2022 zwei Runningbacks unter den Golden Dome holen. Der Erste wurde mit Jadarian Price gefunden. Und wie es sich gehört, hatte Runningbacks Coach Lance Taylor den größten Anteil daran, dass er demnächst einen talentierten Runningback mehr in seinem Team begrüßen kann.

 
(09.02.2021) 

Heute wurde bekannt, dass die Universität von Notre Dame mit der Universität von Florida zwei Spiele der Irish gegen die Florida Gators vereinbart haben. Allerdings müssen die Fans noch ein paar Jahre auf die beiden Ereignisse warten.

Am 15. November 2031 empfangen die Goldhelme das Team aus Florida zum ersten Aufeinandertreffen im Notre Dame Stadium. Ein Jahr später, am 11. September 2032 folgt dann der Gegenbesuch der Irish bei den Florida Gators.

Bislang gab es erst ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Das war am 1. Januar 1992 beim Sugar Bowl. Damals siegten die Irish, als Außenseiter in die Partie gegangen, mit 39-28. Im Team der Mannschaft, die damals vom legendären Head Coach Lou Holtz angeführt wurde, standen damals Runningback Jerome Bettis und Quarterback Rick Mirer.

 
(06.02.2021) 

Gerade wird aus Notre Dame der sechste Neuzugang für 2022 gemeldet. Aiden Gobaira ist Defensive End aus Chantilly (Virginia).

Am 2. Februar war Gobaira zu Gast bei der Universität von Notre Dame. Es war sein erster Trip nach Notre Dame. Der hat aber wohl mächtig Eindruck gemacht auf den talentierten Nachwuchs Footballer. So hatte er die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Defensive Line Coach Mike Elston und Defensive Coordinator Marcus Freeman. Im Rahmen dieses Meetings boten die Coaches der Irish ihm ein Sportstipendium an.

Nach ein paar Tagen Bedenkzeit gab er heute den Goldhelmen seine mündliche Zusage.

Nach Tyson Ford ist Gobaira der zweite Defensive End der Recruiting Klasse von 2022. Damit sollte die Defensive Line auch in den nächsten Jahren zu den Stärken der Irish zählen ...

 
(05.02.2021) 

Eine weitere wichtige Personalie konnte Irish Head Coach Brian Kelly jetzt abhaken.  Chris O'Leary wird neuer Safeties Coach in Notre Dame. Er wird damit Nachfolger von Terry Joseph, den es nach der abgelaufenen Saison nach Texas gezogen hat.

Wie es aussieht, konnten die Personalplanungen jetzt erst mal abgeschlossen werden.

Spring Camp 2021

Noch eine Information, die jetzt bekannt wurde: Das diesjährige Spring Camp (Frühjahrs Trainingslager) soll nach derzeitigen Planungen am 24. März starten.

Für die Nachwuchs Spieler bietet sich dann die Gelegenheit, sich für einen der freigewordenen Stammplätze zu empfehlen.

 
(03.02.2021) 

Das Wichtigste zuerst: Gerade hat Runningback Logan Diggs live im US Fernsehen seine Entscheidung für Notre Dame bekanntgegeben. Damit kam das Angebot eines Sportstipendiums der Universität von Louisiana State (LSU) offensichtlich zu spät. Diggs erklärte jedoch, es wäre die schwerste Entscheidung seines Lebens gewesen. Für die Irish ist diese Entscheidung natürlich eine tolle Nachricht. Er ist damit der 27. Neuzugang in Notre Dame.

Bei meinem gestrigen Beitrag habe ich total vergessen, dass der erste Mittwoch im Februar in den USA traditionell der National Signing Day ist. Allerdings hat dieser Termin in den letzten Jahren etwas an Bedeutung verloren, weil die Highschool Abgänger jetzt die Möglichkeit haben, sich bereits Mitte Dezember an dem College ihrer Wahl einzuschreiben. Von dieser Möglichkeit hatten bis auf Diggs alle anderen Neuzugänge Gebrauch gemacht. Und 14 von ihnen haben bereits ihr Studium unter dem Golden Dome aufgenommen.

Logan Diggs ist neben Audric Estime der zweite Runningback in der aktuellen Recruiting Klasse von 2020. Und man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass wir beide in der kommenden Saison auf dem Spielfeld in Aktion sehen werden.

 

Interessantes

2022: 7 Neuzugänge
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2021
(0 - 0)
Florida State
ausw
05.09.2021
Toledo
heim
11.09.2021
Purdue
heim
18.09.2021
Wisconsin
ntrl
25.09.2021
Cincinnati
heim
02.10.2021
Virginia Tech
ausw
09.10.2021
USC
heim
23.10.2021
North Carolina
heim
30.10.2021
Navy
heim
06.11.2021
Virginia
ausw
13.11.2021
Georgia Tech
heim
20.11.2021
Stanford
ausw
27.11.2021

NOTRE DAME 2020
(10 - 2)
Duke
S
27
-
13
South Florida
S
52
-
0
Florida State
S
42
-
26
Louisville
S
12
-
7
Pittsburgh
S
45
-
3
Georgia Tech
S
31
-
13
Clemson
S
47
-
40
Boston College
S
45
-
31
North Carolina
S
31
-
17
Syracuse
S
45
-
21
Clemson
N
10
-
34
Alabama
N
14
-
31

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.295 Beiträge und 262 Spielberichte

Links