Nächstes Spiel am 23.11.2019 im Notre Dame Stadium gegen BOSTON COLLEGE

Beiträge 2015

Pauls Neuigkeiten zu Notre Dame Football gibt es jetzt seit mehr als 20 Jahren.

Hier findest Du Beiträge und Statistiken über die Fighting Irish aus dem Jahr 2015. Um Beiträge aus dem aktuellen Jahr zu sehen, genügt ein Klick auf 2019. Interessieren Dich Themen oder Statistiken aus dem Vorjahr, klicke in der Top-Navigation einfach auf 2018. Beiträge und Statistiken aus anderen Jahren - zurückgehend bis 1998 - findest Du unter Vorjahre.

(01.01.2016) 

Spielbericht folgt

 
(28.11.2015) 

Spielbericht folgt.

 
(25.12.2015) 
Schöne Bescherung für die Irish: Troy Pride gab gestern bekannt, dass er im nächsten Jahr in Notre Dame sein Studium aufnehmen und Football spielen will.

Damit stehen jetzt 21 Namen auf der Liste der Neuzugänge für 2016.

Troy Pride (aus Greer in South Carolina) spielt im Defensive Backfield, undzwar als Cornerback. Kein Wunder, dass insbesondere Teams aus den Südstaaten ihre Angel nach dem talentierten Nachwuchs Footballer ausgeworfen hatten. Neben anderen zählten Clemson, Georgia, Georgia Tech, Mississippi, North Carolina, South Carolina und Tennesse zu den interessierten Colleges.

 
(16.12.2015) 
Neuzugang Nummer 20 meldeten die Irish gestern: Devin Studstill machte offiziell, dass er im nächsten Jahr in Notre Dame studieren und Football spielen will.

Damit konnte Irish Head Coach Brian Kelly einen weiteren Wunschspieler unter den Golden Dome locken. Der Kontakt zu ihm währt nämlich seit mehr als zwei Jahren. Aber andere College Football Schwergewichte wie Miami (Florida), Michigan State, Pittsburgh, Texas und Wisconsin hatten ebenfalls ein Auge auf den vielseitigen Nachwuchs Footballer geworfen. Somit hatte Studstill, der als Athlete geführt wird, die Qual der Wahl.

Aber letztlich war dann doch Notre Dame das College seiner Wahl. Dort wird er, so ist es geplant, als Safety auflaufen.

 
(10.12.2015) 
Irish Linebacker Jaylon Smith ist der Butkus Award Gewinner 2015. Die Auszeichnung wird jährlich an den besten Linebacker vergeben.

Nach Manti Te'o, der die Auszeichnung 2012 erhielt, ist Smith der nächste Goldhelm, der für herausragende sportliche Leistungen mit dieser Auszeichnung belohnt wird.

Allgemein wird erwartet, dass er nach dieser Saison seine College Football Karriere vorzeitig beendet um in die NFL zu wechseln. Die Auszeichnung ist somit die Krönung seiner herausragenden Leistungen in Notre Dame in den vergangenen drei Jahren.

 

Interessantes

2020: 17 Neuzugänge
2021: 7 Neuzugänge
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2019
(8 - 2)
Louisville
S
35
-
17
New Mexico
S
66
-
14
Georgia
N
17
-
23
Virginia
S
35
-
20
Bowling Green
S
52
-
0
USC
S
30
-
27
Michigan
N
14
-
45
Virginia Tech
S
21
-
20
Duke
S
38
-
7
Navy
S
52
-
20
Boston College
heim
23.11.2019
Stanford
ausw
30.11.2019

NOTRE DAME 2015
(10 - 3)
Texas
S
38
-
3
Virginia
S
34
-
27
Georgia Tech
S
30
-
22
Massachusetts
S
62
-
27
Clemson
N
22
-
24
Navy
S
41
-
24
USC
S
41
-
31
Temple
S
24
-
20
Pittsburgh
S
42
-
30
Wake Forest
S
28
-
7
Boston College
S
19
-
16
Stanford
N
36
-
38
Ohio State
N
28
-
44

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.198 Beiträge und 246 Spielberichte

Externes