Saison 2015

Beiträge
Spiele
Saison
Statistik
Roster
Recruiting

Alle Beiträge 2015

Recruiting 2016 - Noch ein Runningback für Brian Kelly
Irish in Pittsburgh live auf Sport1 US
Recruiting 2016 - Top Defensive End zu den Irish
Recruiting 2016 - Defensive Back zu den Irish
Recruiting 2017 - Neuzugang Nr. 4
Irish gegen Clemson live auf Sport1 US
Recruiting 2016 - Neuzugang Nr. 15
Nächster Stammspieler verletzt
Saisonaus auch für Durham Smythe
Saison für Malik Zaire beendet
Spiel gegen Virginia Live auf Sport1US
Saison beendet für Tarean Folston
Team Captains benannt
Greg Bryant wechselt zu Junior College
Aktuelles Roster mit Neuzugängen
Kolin Hill verlässt Notre Dame
Greg Bryant für diese Saison gesperrt
Recruiting 2016 - Ein Spielmacher für die Irish
Recruiting 2016 - Verstärkung für Defense
Recruiting 2016 - Das Dutzend ist voll
Recruiting 2016 - Nummer drei für die Offensive Line
Recruiting 2016 - Neuzugang Nummer 10
Recruiting 2016 - Stand der Dinge
Recruiting 2016 - Noch ein Jones zu den Irish
Recruiting 2016 - Zwei Neuzugänge
Everett Golson verlässt Notre Dame
Draft 2015 - Irish in der NFL
Recruiting 2016 - Nummer 2 für die Offensive Line
Recruiting 2016 - Julian Okwara zu den Irish
Recruiting 2016 - Neuzugang Nr. 4 am Junior Day
Recruiting 2016 - Junior Day in Notre Dame
Spring Camp startet heute
Matt Hegarty verlässt Notre Dame
Irish Coaching Staff 2015
Personalien
Die Klasse von 2015
Recruiting 2015 - Noch ein Wide Receiver für die Irish
National Signing Day ...
Recruiting 2015 - Nummer 1 Tight End zu den Irish
Ronnie Stanley nicht vorzeitig in die NFL
Bilanz und Ausblick

Irish-Ticker: Noch 100 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2015

Pauls Neuigkeiten zu Notre Dame Football gibt es jetzt seit mehr als 20 Jahren.

Hier findest Du Beiträge und Statistiken über die Fighting Irish aus dem Jahr 2015. Um Beiträge aus dem aktuellen Jahr zu sehen, genügt ein Klick auf 2018. Interessieren Dich Themen oder Statistiken aus dem Vorjahr, klicke in der Top-Navigation einfach auf 2017. Beiträge und Statistiken aus anderen Jahren - zurückgehend bis 1998 - findest Du unter Vorjahre.

(25.12.2015) 
Schöne Bescherung für die Irish: Troy Pride gab gestern bekannt, dass er im nächsten Jahr in Notre Dame sein Studium aufnehmen und Football spielen will.

Damit stehen jetzt 21 Namen auf der Liste der Neuzugänge für 2016.

Troy Pride (aus Greer in South Carolina) spielt im Defensive Backfield, undzwar als Cornerback. Kein Wunder, dass insbesondere Teams aus den Südstaaten ihre Angel nach dem talentierten Nachwuchs Footballer ausgeworfen hatten. Neben anderen zählten Clemson, Georgia, Georgia Tech, Mississippi, North Carolina, South Carolina und Tennesse zu den interessierten Colleges.

 
(16.12.2015) 
Neuzugang Nummer 20 meldeten die Irish gestern: Devin Studstill machte offiziell, dass er im nächsten Jahr in Notre Dame studieren und Football spielen will.

Damit konnte Irish Head Coach Brian Kelly einen weiteren Wunschspieler unter den Golden Dome locken. Der Kontakt zu ihm währt nämlich seit mehr als zwei Jahren. Aber andere College Football Schwergewichte wie Miami (Florida), Michigan State, Pittsburgh, Texas und Wisconsin hatten ebenfalls ein Auge auf den vielseitigen Nachwuchs Footballer geworfen. Somit hatte Studstill, der als Athlete geführt wird, die Qual der Wahl.

Aber letztlich war dann doch Notre Dame das College seiner Wahl. Dort wird er, so ist es geplant, als Safety auflaufen.

 
(10.12.2015) 
Irish Linebacker Jaylon Smith ist der Butkus Award Gewinner 2015. Die Auszeichnung wird jährlich an den besten Linebacker vergeben.

Nach Manti Te'o, der die Auszeichnung 2012 erhielt, ist Smith der nächste Goldhelm, der für herausragende sportliche Leistungen mit dieser Auszeichnung belohnt wird.

Allgemein wird erwartet, dass er nach dieser Saison seine College Football Karriere vorzeitig beendet um in die NFL zu wechseln. Die Auszeichnung ist somit die Krönung seiner herausragenden Leistungen in Notre Dame in den vergangenen drei Jahren.

 
(10.12.2015) 
Outside Linebacker Daelin Hayes ist der 19. Neuzugang für Notre Dame im nächsten Jahr. Er ist der bislang dickste Fisch, der den Irish in diesem Jahr ins Netz gegangen ist. Der mit fünf Sternen dekorierte Ausnahme Athlet gab heute früh (US Zeit) an seiner Highschool seine Entscheidung bekannt. Damit machten die Goldhelme das Rennen gegen hochkarätige Konkurrenten wie Ohio State und Michigan State.

Eigentlich stand Hayes seit langem bei USC im Wort. Aber die Entlassung des USC Head Coaches vor ein paar Wochen änderte alles. Hayes nahm seine mündliche Zusage zurück und war plötzlich wieder "zu haben". In dieser Situation zahlte sich aus, dass die Irish Coaches ständig mit ihm in Kontakt geblieben waren. So kam es dann zum offiziellen Besuch von Hayes in Notre Dame. Anlass war das Spiel der Irish gegen USC.

Die Visite verlief optimal und war möglicherweise letztlich ausschlaggebend für seine Entscheidung.

Damit hofft Irish Head Coach Brian Kelly, einen Nachfolger für Jaylon Smith gefunden zu haben. Der Star Linebacker der Irish wird wohl nach dieser Saison seine College Football Karriere vorzeitig beenden und einen Arbeitsplatz in der NFL suchen.

 
(06.12.2015) 
Nachdem die reguläre College Football Saison mit den gestrigen Conference Championship Games zu Ende gegangen ist, richtet sich das Interesse nun auf die kommende Bowl Season.

Die Irish beendeten die Saison als Nummer 8 und wurden vor wenigen Minuten live im US Fernsehen für den Fiesta Bowl nominiert. Gegner sind die Ohio State Buckeyes, die in der Abschlussrangliste noch einen Platz besser platziert sind.

Das Spiel findet statt in Glendale, Arizona, und zwar am 1. Januar 2016. Kickoff wird um 19:00 Uhr unserer Zeit sein. Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass Sport1 US das Spiel live übertragen wird.

Freuen wir uns also auf einen - hoffentlich - gelungenen Saisonabschluss der Goldhelme.

 

Interessantes

Recruiting 2019 - 10 Neuzugänge
Recruiting 2020 - 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2018
(0 - 0)
Michigan
heim
01.09.2018
Ball State
heim
08.09.2018
Vanderbilt
heim
15.09.2018
Wake Forest
ausw
22.09.2018
Stanford
heim
29.09.2018
Virginia Tech
ausw
06.10.2018
Pittsburgh
heim
13.10.2018
Navy
ntrl
27.10.2018
Northwestern
ausw
03.11.2018
Florida State
heim
10.11.2018
Syracuse
heim
17.11.2018
USC
ausw
24.11.2018

NOTRE DAME 2015
(10 - 3)
Texas
S
38
-
3
Virginia
S
34
-
27
Georgia Tech
S
30
-
22
Massachusetts
S
62
-
27
Clemson
N
22
-
24
Navy
S
41
-
24
USC
S
41
-
31
Temple
S
24
-
20
Pittsburgh
S
42
-
30
Wake Forest
S
28
-
7
Boston College
S
19
-
16
Stanford
N
36
-
38
Ohio State
N
28
-
44