Irish-Ticker: Noch 121 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2005

Charlie Weis sprach mit Studenten

(16.02.2005) 
Gestern morgen zu nachtschlafener Zeit, genauer gesagt um sechs Uhr in der Früh, sprach Irish Head Coach Charlie Weis mit Stundentinnen und Studenten der Universität von Notre Dame, die ebenfalls zu dieser frühen Stunde schon auf den Beinen waren. Diejenigen, die dabei waren - geschätzt wurden etwa 200 - brauchten ihr Kommen dann jedoch nicht zu bereuen. Immerhin nahm sich Weis die Zeit, einiges "aus dem Nähkästchen" zu plaudern. So wurde bekannt, dass er in der engeren Wahl für die Position des Head Coaches der Miami Dolphins (NFL) war. Noch in der Nacht vor seiner Zusage für Notre Dame erhielt er einen Anruf aus dem Sonnenstaat mit der Bitte, sich nicht zu früh zu entscheiden.

Charlie Weis machte aber deutlich, dass er nach Notre Dame kommen wollte. Und so wurde er halt Head Coach bei den Irish.

Nun gab es Stimmen die meinten, Weis benutze Notre Dame lediglich als Sprungbrett, um letztlich doch wieder in der NFL zu landen. Dies dementierte der neue Cheftrainer jedoch energisch. Vielmehr plant er, für lange Zeit in Notre Dame tätig zu sein: "Mein Ziel ist es, Notre Dame vielleicht in zehn Jahren oder so auf eigenen Wunsch wieder zu verlassen, und dass dann alle sagen, dass sie froh sind, mich als Head Coach gehabt zu haben".

Auf jeden Fall erwartet Charlie Weis, dass die Irish bis dahin wieder zur Elite im US-amerikanischen College Football gehören. Allerdings mochte er sich nicht auf einen Zeitplan festlegen: "Wir werden nicht mehr lange zu den durchschnittlichen Teams gehören. Aber ob wir den Durchbruch in einem oder drei Jahren schaffen, kann ich nicht voraussagen. Aber ich verspreche, dass wir Woche für Woche unsere bestes geben werden".

Zumindest die Offense sollte von den Ideen des ehemals genialen Offensive Coordinators profitieren. Und dass auch die Defense ihren Teil zum sportlichen Erfolg beisteuern wird, dafür sorgte Weis mit der Verpflichtung eines erfahrenen Trainerstabes.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2005
(9 - 3)
Pittsburgh
S
42
-
21
Michigan
S
17
-
10
Michigan State
N
41
-
44
Washington
S
36
-
17
Purdue
S
49
-
28
USC
N
31
-
34
BYU
S
49
-
23
Tennessee
S
41
-
21
Navy
S
42
-
21
Syracuse
S
34
-
10
Stanford
S
38
-
31
Ohio State
N
20
-
34

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News