Irish-Ticker: Noch 121 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2005

Blue-Gold Game: Blaues Team siegt 28-6

(25.04.2005) 
Kalt wars am letzten Samstag im Notre Dame Stadium. Aber die 23.324 Zuschauer, die zum Blue-Gold Game gekommen waren, mussten ihr Kommen nicht bereuen. Dass das blaue Team die Partie mit 28-6 gegen das goldene Team gewann, war da eigentlich nur Nebensache.

Was die Zuschauer sehen wollten, war die neue Offense nach vier Wochen Trainingslager und Intensivkurs von Head Coach Charlie Weis. Und der zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: "Gemessen an der Tatsache, dass die Mannschaft ein neues Offensiv-System lernen musste, hat sie heute sehr ordentlich gespielt".

Neben seinem Pauschal-Urteil hob er noch zwei Spieler besonders heraus: Runningback Darius Walker demonstrierte eindrucksvoll das Pozential, das in ihm steckt. Mit zehn Läufen schaffte er 83 Yards Raumgewinn - eine eindruckvolle Bilanz. Der andere Offensivespieler, der besonders von seinem Head Coach gelobt wurde, war Quarterback Brady Quinn. Bei ihm erkannte man einige Male deutlich die Handschrift von Charlie Weis. Dabei war die sportliche Bilanz nicht unbedingt maßgeblich (8 von 12 Pässen für 120 Yards und zwei Touchdowns) für die Beurteilung des neuen Cheftrainers. Vielmehr war es die Art und Weise, wie er auftrat, die Defense las und meist die richtigen Entscheidungen traf. Völlig zurecht wurde er anschließend zum Offensive MVP gewählt.

Die Punkte für das blaue Team erzielten: Rashon Powser-Neal (zwei Touchdownläufe), Anthony Fasano (19 Yard Pass von Brady Quinn) und Rhema McKnight (12 Yard Pass von Brady Quinn). Den Ehren-Touchdown für das goldene Team holte Ersatz-Quarterback Marty Mooney, der einen Abwehrspieler anwarf, den abprallenden Ball wieder aufnahm und in die Endzone trug.

In der Defense merkte man das Fehlen von Defensive Tackle Derek Landri und Defensive End Victor Abiamiri kaum. Grund dafür war, dass die Spieler der zweiten Reihe in den vergangenen Wochen große Fortschritte gemacht haben und die Lücken sehr gut füllen konnten. Dabei spielte sich vor allem Chris Frome in den Vordergrund. Der Defensive End stand drei Jahre lang im Schatten von Kyle Budinzcak und Justin Tuck. Aber jetzt sieht er seine Stunde gekommen, und er konnte dies mit einer tadellosen Leistung untermauern. Defensive MVP wurde jedoch Trevor Laws, der in der neugebildeten Defenisve Line eine doiminierende Rolle spielt.

Fazit des Spiels und des damit beendeten Spring Camps: Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Dass man da den Beginn der kommenden Footballsaison kaum erwarten kann, sollte niemanden überraschen.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2005
(9 - 3)
Pittsburgh
S
42
-
21
Michigan
S
17
-
10
Michigan State
N
41
-
44
Washington
S
36
-
17
Purdue
S
49
-
28
USC
N
31
-
34
BYU
S
49
-
23
Tennessee
S
41
-
21
Navy
S
42
-
21
Syracuse
S
34
-
10
Stanford
S
38
-
31
Ohio State
N
20
-
34

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News