Irish-Ticker: Noch 121 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2013

Gunner Kiel verlässt Irish

(19.03.2013) 
Nun ist es also amtlich: Quarterback Gunner Kiel wird die Universität von Notre Dame verlassen.

Der beste Spielmacher seines Highschool Jahrganges war mit sehr viel Vorschusslorbeeren nach Notre Dame gekommen. Aber leider konnte er sich gegen die Konkurrenz von Everett Golson, Tommy Rees und Andrew Hendrix nicht durchsetzen. Die Saison 2012 bestritt er als Quarterback Nummer vier. Er wurde nicht eingesetzt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich in dieser Saison als Starter hätte etablieren können, war sehr gering. Bestenfalls Backup von Stamm Spielmacher Everett Golson, so lautete die Prognose von Kennern der Szene.

Dazu kam, dass mit Malik Zaire ein junger und sehr talentierter Quarterback zum Team gestoßen ist.

Kiel sah unter den Gegebenheiten für sich keine Perspektive und entschied sich für einen Wechsel an ein anderes College. Wo er letztlich landen wird, ist noch nicht bekannt. Die Universität von Indiana hat bereits großes Interesse angemeldet. Aber da sind sicher auch noch einige College Football Schwergewichte, die sich einen Quarterback Gunner Kiel in ihrem Team gut vorstellen könnten.

Spring Camp startet morgen

Die Neuigkeit in der Personalie Kiel machte Head Coach Brian Kelly heute im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Aber eigentlich ging es darin um das in 24 Stunden startende Frühjahrs Trainingslager (Spring Camp) der Irish.

Morgen starten die Goldhelme also in die erste Phase der Vorbereitung auf die Saison 2013. In 15 Trainingseinheiten haben insbesondere junge Spieler die Chance, sich für einen Platz im Team zu empfehlen. Und Lücken sind einige zu stopfen. Zwei Plätze in der Offensive Line sind neu zu besetzen, nachdem Center Braxston Cave und Offensive Guard Mike Golic Jr. ihre College Football Karriere beendet haben. Und dass Inside Linebacker Manti Te'o, Tight End Tyler Eifert und Safety Zeke Motta, sowie die beiden Runningbacks Theo Riddick und Cierre Wood im Herbst nicht mehr mit dabei sein werden, ist hinlänglich bekannt.

Die nächsten vier Wochen versprechen also, spannend zu werden.

Das Spring Camp der Irish endet traditionell mit dem Blue Gold Game, das am Samstag, dem 20. April im Notre Dame Stadium stattfindet.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2013
(9 - 4)
Temple
S
28
-
6
Michigan
N
30
-
41
Purdue
S
31
-
24
Michigan State
S
17
-
13
Oklahoma
N
21
-
35
Arizona State
S
37
-
34
USC
S
14
-
10
Airforce
S
45
-
10
Navy
S
38
-
34
Pittsburgh
N
21
-
28
BYU
S
23
-
13
Stanford
N
20
-
27
Rutgers
S
29
-
16

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News