Irish-Ticker: Noch 121 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Zweite Hälfte des Spring Camps gestartet

(09.04.2004) 
Am gestrigen Donnerstag starteten die Irish in die zweite Hälfte des diesjährigen Spring Camps. Während der zweistündigen Trainingssession wurden immer wieder kurze Scrimmages eingestreut um bestimmte Spielvarianten oder -situationen zu üben.

Es begann mit einem Scrimmage, in dem das Laufspiel verfeinert werden sollte. Mit Ryan Grant, Marcus Wilson und Travis Thomas waren drei Runningbacks eingebunden. Allerdings tat sich die Offense in dieser Phase schwer gegen die Laufverteidigung. Dennoch waren die Coaches zufrieden mit der Produktion ihrer Angreifer. Die drei Runningbacks erzielten insgesamt 49 Yards Raumgewinn. 31 Yards davon wurden allein mit einem Lauf erzielt, bei dem Ryan Grant den Ball trug.

Das zweite Scrimmage hatte das Üben der Two-Minute-Offense zum Ziel, wobei die Coaches ihrer Offense jedoch nur 59 Sekunden zugestanden. In dieser Zeit musste Quarterback Brady Quinn seine Offense über das Feld geführt und im Idealfall Punkte erzielt haben. In dieser Phase wirkte die Offense hellwach und marschierte über das Feld. Allerdings endete die Sequenz mit einer Interception von Inside Linebacker Mike Goolsby, der offenbar auf dem besten Weg ist, an seine hervorragende Form von 2002 anzuknüpfen. Da stand die Offense allerdings bereits in der gegnerischen Red Zone (17 Yard Linie).

Das Passspiel war dann Schwerpunkt im dritten Scrimmage. In "Sieben gegen Sieben" Spielsituationen spielte die Offense mit einem Lineman und dem kompletten Offensive Backfield, während die Defense ihre Linebacker- und Defensive Back-Reihe aufs Feld brachte. Beide Quarterbacks, Brady Quinn und Pat Dillingham zeigten hier, was sie konnten. Jeder führte seine Mannschaft 80 Yards übers Feld bis in die Endzone.

Abschließend folgte dann noch ein Scrimmage, in dem sowohl Red Zone Offense als auch "normale" Angriffsserien (startend an der 27 Yard Linie der Offense) geübt wurde. Hier konnte Brady Quinn glänzen, indem er 7 von 11 Pässen für 110 Yards komplettierte und dabei zwei Touchdownpässe warf. Am anderen Ende war es vor allem Maurice Stovall, der zwei Pässe für 66 Yards fing. Aber auch die Tight Ends waren wieder unter den Passempfängern: Jerome Collins, erst zu Beginn des Spring Camps zum Tight End umfunktioniert, fing ebenso einen Pass wie Billy Palmer. Auffällig war, dass die Offensive Line offensichtlich in der Lage war, ihrem Quarterback die nötige Zeit zu geben um einen Passempfänger zu finden.

Anschließend brachen die Spieler zum Oster-Kurzurlaub auf. Am nächsten Dienstag sind sie jedoch bereits wieder zurück zur neunten Trainingseinheit des Spring Camps 2004.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News