Irish-Ticker: Noch 121 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2008

Personalien ...

(02.09.2008) 
Wie bereits am 12. Juli berichtet, verlässt Wide Receiver D.J. Hord die Irish. Nachdem er sein Studium an der Universität von Notre Dame erfolgreich abgeschlossen hat, will er das letzte Jahr seiner College Football Karriere an der Universität von Northern Iowa (Division 1-AA) absolvieren.

Auch Richard Jackson verlässt Irish

Wie jüngst bekannt wurde, hat sich ein weiterer Wide Receiver entschlossen, an ein anderes College zu wechseln. Richard Jackson war im Herbst 2006 mit großen Erwartungen nach Notre Dame gekommen. Leider war er - ähnlich wie Hord - immer wieder von Verletzungen geplagt, so dass er sich nie im Team etablieren konnte. Nachdem die Irish in den beiden letzten Jahren einige hochkarätige Verstärkungen für ihr Wide Receiver Corps hinzugewinnen konnten, sah Jackson wohl keine Chance mehr für sich. Am 14. August bat er die Universität um Freigabe. Wohin er wechseln wird, ist im Moment noch nicht bekannt.

Sportstipendium für drei Walk Ons

Beinahe ist es schon eine Tradition in Notre Dame, dass verdiente Walk Ons (Footballer ohne Sportstipendium) für ihre Leistungen mit einem Sportstipendium belohnt werden. In diesem Jahr traf es mit Center Thomas Bemenderfer einen Spieler, der erst vor gut einem Jahr von der Universität von Northwestern nach Notre Dame gewechselt war. In dieser Zeit hat er sich als feste Größe in der Offensive Line der Irish etabliert, so dass beinahe mit seiner Nominierung gerechnet werden konnte.

Daneben sind mit Mike Anello und Eric Maust zwei weitere Spieler mit Sportstipendien belohnt worden.

Anello war einer der Lichtblicke im vergangenen Jahr, als er in den Special Teams (Punt Coverage Team) eine überragende Saison absolvierte. Und Maust spielte als Punter eine solide Saison, als er mit seinen Punts durchschnittlich 42,1 Yards schaffte.

Bleibt noch zu erwähnen, dass alle drei überdurchschnittlich gute Studenten sind.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2008
(7 - 6)
San Diego State
S
21
-
13
Michigan
S
35
-
17
Michigan State
N
7
-
23
Purdue
S
38
-
21
Stanford
S
28
-
21
North Carolina
N
24
-
29
Washington
S
33
-
7
Pittsburgh
N
33
-
36
Boston College
N
0
-
17
Navy
S
27
-
21
Syracuse
N
23
-
24
USC
N
3
-
38
Hawaii
S
49
-
21

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News