Irish-Ticker: Noch 121 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2013

Recruiting 2013 - Max Redfield in Blue and Gold

(05.01.2013) 
Gerade eben meldet die US-Presse, dass Max Redfield, einer der besten Safeties des diesjährigen Highschool Jahrganges, ab der kommenden Saison für die Irish Football spielen will. Das teilte der Ausnahme Athlet aus Mission Viejo in Kalifornien, vor ein paar Minuten am Rande eines Highschool Auswahlspiels mit.

Ursprünglich hatte Redfield der University of Southern California (USC) seine mündliche Zusage gegeben. Aber die enttäuschende Saison der Trojans, die im August noch als Top Favorit für die Meisterschaft gehandelt wurden, verunsicherte ihn.

Zum Stanford Spiel der Irish am 13. Oktober 2012 war er im Stadion Zeuge dieses tollen Spiels. Anschließend zeigte er sich tief beeindruckt von der Atmosphäre im Notre Dame Stadium und meinte, er hätte jetzt einiges, über das er nachdenken müsse.

Wenig später nahm er offiziell seine mündliche Zusage für USC zurück. Fortan wurde er in der Fachpresse als Neuzugang für Notre Dame gehandelt.

Das änderte sich jedoch vor einigen Wochen, als Redfield erneut bei USC zu Gast war. Ob er in seiner Entscheidung für die Irish da wieder unsicher wurde, ist nicht bekannt.

In der Zwischenzeit hatte sich mit Ohio State ein weiteres College bei ihm gemeldet und Interesse an ihm gezeigt. Vor ein paar Tagen gab Redfield bekannt, dass er heute seine Entscheidung, für welches College er in den nächsten Jahren Football spielen will, offiziell machen wird.

Für die Irish ist Max Redfield ein echter Glücksfall, haben sie doch eben erst mit Zeke Motta ihren besten Safety verloren. Der hat seine College Football Karriere beendet und wird wohl in der kommenden Saison bei einem NFL Team zum Einsatz kommen. Redfield wird zugetraut, die frei gewordene Position zu erobern und so sehr schnell für die Goldhelme zum Einsatz zu kommen.

Übersicht über die Recruiting-Klasse von 2013

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2013
(9 - 4)
Temple
S
28
-
6
Michigan
N
30
-
41
Purdue
S
31
-
24
Michigan State
S
17
-
13
Oklahoma
N
21
-
35
Arizona State
S
37
-
34
USC
S
14
-
10
Airforce
S
45
-
10
Navy
S
38
-
34
Pittsburgh
N
21
-
28
BYU
S
23
-
13
Stanford
N
20
-
27
Rutgers
S
29
-
16

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News