Irish-Ticker: Noch 121 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2002

Ein Quarterback für Willingham

(14.08.2002) 
An seiner Mannschaft der Zukunft bastelt derzeit der neue Irish Head Coach Tyrone Willingham. Und die Bausteine für dieses Team könnten besser kaum passen. Gleich drei Highschool-Abgänger des kommenden Jahres gaben ihm in diesen Tagen die mündliche Zusage (verbal commitment), ab Herbst 2003 für die Irish Football zu spielen.

Prominentester Newcomer in diesem Trio ist zweifelsohne Quarterback Brady Quinn aus Dublin, Ohio. Mit 2.200 erpassten Yards und 21 Touchdownpässen (bei 15 Interceptions) - in der vergangenen Saison - scheint er wie angegossen in das Offensiv-Konzept von Willingham zu passen. Zudem wird er von Kennern der Szene als einer der besten Highschool-Quarterbacks seines Jahrgangs gehandelt. Und last but not least spielt er im Highschoolteam mit Passempfänger Chinedum Ndukwe zusammen, der ja bekanntlich schon seit ein paar Wochen als Neuzugang feststeht. Die beiden können in Notre Dame also ihr erfolgreiches Zusammenspiel fortsetzen. Glänzende Aussichten für Irish Fans ...

Commitment Nummer fünf kam von einem weiteren Passempfänger: Jeff Samardzija wird ab Herbst 2003 das Receiver Corps der Irish verstärken. Damit wurde Willingham in der Nachbarschaft "fündig", denn Samardzija stammt aus Valparaiso in Indiana. Und ein paar Tage zuvor konnte Defensive Coordinator Kent Baer auf seiner Linebacker-Wunschliste ein weiteres Häkchen machen. Nachdem die Irish im vergangenen Jahr nicht einen Linebacker unter den Golden Dome locken konnten, gelang es ihnen jetzt schon zum zweiten Mal. Nach Nick Borseti (eher ein Inside Linebacker) gab Joe Brockington seine Zusage zugunsten der Irish ab. Er soll laut Tyrone Willingham eher auf der Outside Linebacker Position zuhause sein.

Übersicht über die Recruiting-Klasse von 2002

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2002
(10 - 3)
Maryland
S
22
-
0
Purdue
S
24
-
17
Michigan
S
25
-
23
Michigan State
S
21
-
17
Stanford
S
31
-
7
Pittsburgh
S
14
-
6
Airforce
S
21
-
14
Florida State
S
34
-
24
Boston College
N
7
-
14
Navy
S
30
-
23
Rutgers
S
42
-
0
USC
N
13
-
44
North Carolina State
N
6
-
28

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News