Irish-Ticker: Noch 121 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2002

Vorbericht zum Spiel gegen Michigan State

(01.06.2002) 

Gegner

 

Michigan State

Datum

 

21.09.2002

Spielort

 

East Lansing, MI

Schlüsselspieler

 Charlie Rogers (WR), Jeff Smoker (QB), Mike Labinjo (LB), Dawan Moss (TB), Brian Ottney (OG), Cedric Henry (CB)

Top Spring-News

 Dawan Moss, der als Fullback in 2001 nur 25 mal den Ball trug für 99 Yards Raumgewinn, wechselte auf die Tailback Position. Dort muss er Runningback-Monster T.J. Duckett ersetzen, den es vorzeitig in die NFL zog (wo er in der ersten Runde gedraftet wurde). Charlie Rogers konnte nicht am Abschlussspiel des Spring Camps teilnehmen. Mike Labinjo, der im vergangenen Jahr noch als Outside Linebacker aufgelaufen war, wechselte nach innen. Und Cornerback Tyrell Dortch schliesslich fiel verletzungsbedingt aus und wird möglicherweise auch in der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen.

Status Quo

 Das Kicking Game bereitet Head Coach Bobby Williams das grösste Kopfzerbrechen. Kicker Dave Rayner verwandelte im letzten Jahr nur zwei von sieben Fieldgoals länger als 30 Yards. Und auch das Punting sieht er durchaus als verbesserungsfähig an. Beim Abschluss-Scrimmage nach dem diesjährigen Spring Camp schafften die Punter bei acht Punts nur einen mageren Durchschnitt von 34 Yards.
Im Passspiel wird ein zweiter starker Wide Receiver gesucht, der verhindert, dass sich gegnerische Abwehrreihen zu sehr auf Charlie Rogers konzentrieren können.

Vorschau

 Jeff Smoker zu Charlie Rogers - diese Quarterback/Wide Receiver Kombination zählt ganz sicher zum Besten, was College Football zur Zeit zu bieten hat. Jeff Smoker war in der vergangenen Saison die Zuverlässigkeit in Person, und Charlie Rogers gilt als ernstzunehmender Anwärter für die Heisman Trophy. Aber das Passspiel kann nur florieren, wenn ein passables Laufspiel existiert. Dies jedoch ist das grosse Fragezeichen bei den Spartans.
Aber auch die Defense zählte längst nicht zu den Besten im Lande. Vor allem die Verteidigung gegen den Lauf war nur sehr durchschnittlich: Platz 87 unter 115 Division 1A Teams. Und da waren noch Stars wie Josh Thornhill und Josh Shaw mit dabei ...

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2002
(10 - 3)
Maryland
S
22
-
0
Purdue
S
24
-
17
Michigan
S
25
-
23
Michigan State
S
21
-
17
Stanford
S
31
-
7
Pittsburgh
S
14
-
6
Airforce
S
21
-
14
Florida State
S
34
-
24
Boston College
N
7
-
14
Navy
S
30
-
23
Rutgers
S
42
-
0
USC
N
13
-
44
North Carolina State
N
6
-
28

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News